Polizeimeldung: PI 363/2022
Halle (Saale), den 30.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verletzt Halle (Saale) – Am 30.12.2022 kam die Polizei 00:48 Uhr wegen einer tätlichen Auseinandersetzung im Bereich Große Ulrichstraße / Kleinschmieden zum Einsatz.

Zwei Männer (40, 38) kamen mit Stichverletzungen, die ihnen bei der Auseinandersetzung mit zwei oder drei Unbekannten zugefügt wurden, in ein Krankenhaus. Der Jüngere hatte das Krankenhaus am Morgen bereits wieder verlassen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe:

Wer kann sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen machen?

Wer kann Hinweise zu den unbekannten Beteiligten geben?

Hinweise werden unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegengenommen.

 

Einbruch / Einbruchsversuch

Halle (Saale)- Der Einbruch in eine Schule in der Südstadt wurde in der Nacht zu Freitag festgestellt. Mehrere Türen wurden aufgebrochen und beschädigt. Ob etwas gestohlen wurde, befindet sich noch in Prüfung.

Ein Einbruchsversuch in eine Bäckerei in der Innenstadt wurde am frühen Freitagmorgen angezeigt. Bei dem Versuch zwei Türen aufzuhebeln, entstand Sachschaden.

 

Bedrohung

Halle (Saale)- In einer Straßenbahn, welche zum Tatzeitpunkt den Innenstadtbereich befuhr, kam es am Donnertag gegen 22.20 Uhr zu verbalen Attacken und eine Bedrohung gegen zwei junge Männer. Zeugen gingen dazwischen. Gegen den Beschuldigten, ein 24-Jähriger, wurde Anzeige erstattet.

 

Containerbrand

Halle (Saale)- Im Bereich Hoher Weg brannte am Donnerstag kurz nach 19.00 Uhr ein 10m3-Presscontainer aus bisher unbekannter Ursache. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung