Polizeimeldung: 344/2022
Bernburg, den 30.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden / Unfallflucht)

Am Donnerstagabend wurde ein Kind (4) bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B6 / Altenburger Chaussee, zum Glück nur leicht verletzt.  Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein 38-Jähriger, gegen 21:00 Uhr, mit seinem PKW auf der Altenburger Chaussee in Richtung Bernburg unterwegs. Er hatte den Kreuzungsbereich aus Richtung Altenburg kommend befahren, als ihm der im Gegenverkehr befindliche Linksabbieger die Vorfahrt nahm. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW stieg direkt nach dem Unfall aus und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das zurückgelassene Fahrzeug wurde zur Spuren- und Eigentumssicherung abgeschleppt. Das in dem anderen Fahrzeug befindliche Kind wurde beim Aufprall leicht verletzt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Kameraden der Feuerwehr gebunden. Es kam zu unfallbedingten Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Die Absuche nach dem Fahrzeugführer verlief bisher ohne Erfolg, die Ermittlungen dauern an.


Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Donnerstagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu zwei auf dem Parkplatz am Friedhof (Schmidtmannstraße) abgestellten PKWs. Sie zerstörten jeweils die Seitenscheibe und entnahmen die im Fahrzeug zurückgelassenen Handtaschen / Beutel. Offenbar hatten die Besitzer selbige im Fahrzeug vergessen, was die Täter unmittelbar ausnutzten. In den Handtaschen befanden auch die Geldbörsen mit diversen Dokumenten und Bargeld.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung