Polizeimeldung: 1/2023
Halle (Saale), den 05.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Supermarkt überfallen
Halle (Saale) – Am 04.01.2022 betrat gegen 20:50 Uhr ein Unbekannter die Filiale eines Lebensmittelmarktes in der westlichen Neustadt. Er ging zur Kasse und legte hier einen Kleinartikel auf das Kassenband. Als die Kassiererin den Artikel abkassieren wollte bedrohte der unbekannte Mann diese verbal sowie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die junge Frau folgte den Anweisungen. Der Mann konnte anschließend mit der Beute fliehen. Er wird als augenscheinlich Deutschen, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, Drei-Tage-Bart beschrieben, welcher zum Tatzeitpunkt eine grüne Jacke trug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Raub
Halle (Saale) – Im Bereich Brahmsbogen wurde am 04.01.2022 gegen 23:00 Uhr ein 17-jähriger von fünf bis sechs Jugendlichen beraubt worden. Die Täter griffen den Geschädigten körperlich an, hielten ihn fest und bedrohten in verbal während er durchsucht wurde. Die Täter entwendeten unter anderem das Smartphone sowie Kopfhörer des 17-jährigen, welcher unverletzt blieb. Bei den Tätern soll es sich ebenfalls um Jugendliche gehandelt haben.


Autofahrer unter Drogeneinfluss
Halle (Saale) – Um kurz vor 05:00 Uhr wurde im Bereich der westlichen Neustadt eine Verkehrskontrolle eines Pkw Opel durchgeführt. Der 22-jährige Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorlegen. Eine Prüfung ergab, dass er nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis sei. Weiterhin verlief ein Drogenschnelltest positiv auf verschiedene Substanzen. Es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung