Polizeimeldungen
Berichtszeitraum vom 06.01. bis 09.01.2023
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Freitag wurde auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Brehna und Wolfen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 5178 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 85 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 175 km/h.
- überladener Kleintransporter -
(Landkreis Wittenberg)
Am Freitagnachmittag wurde ein Kleintransporter Renault auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Coswig und Vockerode festgestellt, welcher augenscheinlich überladen war. Nach einer Wägung konnte eine Überladung von 42,28 % festgestellt werden.
Der Transporter brachte 1480 kg (bei erlaubten 3500 kg) zu viel auf die Waage. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
- überladener Kleintransporter -
(Landkreis Wittenberg)
Am Sonntagabend wurde ein Kleintransporter Renault auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Köselitz festgestellt, welcher augenscheinlich überladen war. Nach einer Wägung konnte eine Überladung von 72 % festgestellt werden.
Der Transporter brachte 2520 kg (bei erlaubten 3500 kg) zu viel auf die Waage. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am 09.01.2023 gegen 01:45 Uhr wurde ein Kleintransporter Renault auf der BAB 9 in Richtung München Höhe Anschlussstelle Dessau-Süd festgestellt und kontrolliert.
Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Gegen den 33-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.