Polizeimeldung: 006/ 2023
Eisleben, den 10.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Eisleben / Ladendiebstahl

Zwei Personen wurden am gestrigen Abend bei einem Diebstahl von Kaffee und Alkohol in einem Einkaufsmarkt in der Freistraße beobachtet und von Zeugen gestellt. Da die Männer sehr aggressiv auf die Ansprache reagierten und sich vom Tatort entfernten, wurde die Polizei informiert. Die Männer im Alter von 24 und 27 Jahren wurden im Nahbereich gestellt. Das Diebesgut im Wert von fast 160 Euro wurde sichergestellt.

 

Sangerhausen / Versuchter Einbruch

Drei Täter versuchten in der Nacht in eine Firma einzudringen und hebelte an einer Zugangstür. Hier scheiterten die Unbekannten an der Objektsicherung und verließen fluchtartig das Gelände. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren.

 

Oberröblingen / Kellereinbruch

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses wurde ein E-Scooter und weitere elektrische Geräte entwendet. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 800 Euro angegeben.

 

Klostermansfeld / Graffiti gesprüht

Unbekannte sprühten im Bereich des Bahnhofs mehrfach Graffiti. Unter anderem waren auch verfassungsfeindliche Symbole verwendet wurden. Die Beseitigung wurde veranlasst.

 

Eisleben / Renitenter Ladendieb

Ein 24-Jähriger wurde gegen Mittag beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt von Zeugen gestellt und angesprochen. Der Tatverdächtige flüchtete kurzzeitig aus dem Markt, kehrte jedoch zurück, da er persönliche Sachen im Eingangsbereich zurückgelassen hatte. Hier setzten nach ersten Erkenntnissen ein Zeuge Tierabwehrspray gegen den Tatverdächtigen ein, nachdem dieser jemanden geschlagen habe. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Verkehrsunfall

 

Sangerhausen / Georg-Schumann-Straße / 09.01.2023    16:05 Uhr

Ein Radfahrer kollidierte beim Vorbeifahren an einem PKW mit der sich öffnenden Fahrertür. Der Radler stürzte, wurde aber scheinbar nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung