Polizeimeldung: 006/2023
Halle (Saale), den 13.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Supermarkt überfallen
Halle (Saale) – Am 12.01.2022 betraten kurz vor 21:00 Uhr zwei unbekannte Männer die Filiale eines Lebensmittelmarktes Zollrain. Die Männer begaben sich direkt in den Kassenbereich und forderten unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes von der Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Während die Angestellte der Forderung nachkam griff einer der Täter ebenfalls in die Kasse um das Bargeld selber zu entnehmen. Angaben zur erbeuteten Summe können derzeit nicht gemacht werden. Anschließend verließen die unbekannten Männer die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb unverletzt. Die Täter werden beide als ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt und mit dunklem Haar beschrieben. Sie trugen jeweils eine dunkle Mund-Nasen-Bedeckung und sprachen mit Akzent. Zur Statur ist bekannt, dass ein Täter hager, der andere korpulent war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Halle (Saale) – Gegen 06:45 Uhr kam es im Bereich der Delitzscher Straße in Fahrtrichtung Reideburg zum einem Verkehrsunfall. Auf Höhe der Käthe-Kollwitz-Straße fuhr nach ersten Erkenntnissen ein Pkw auf einen an einer Lichtzeichenanlage stehenden Pkw auf. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt, wovon drei Personen zur weiteren Behandlung in städtische Kliniken verbracht wurden.

 

Brennende Mülltonnen
Halle (Saale) – Um 05:30 Uhr kam es im Bereich der St. Petersburger Straße zu einem Mülltonnenbrand. Die 4 Müllcontainer mit einem Fassungsvolumen von je 1100 l standen zum Zeitpunkt des Brandes in einem Mülltonnensammelplatz. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung