Polizeimeldung: 008/2023
Halle (Saale), den 17.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Brand Wohnhaus

Halle (Saale) – Im Bereich der Berliner Straße brannte es am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte. Alle Bewohner des betroffenen Gebäudes konnten dieses rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Bereich wurde weiträumig durch die Polizei abgesperrt, sodass es zu Beeinträchtigungen des Personen- und Fahrzeugverkehrs kam. Die Schadenshöhe wird auf circa 300.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Halle (Saale) – Gegen 08.00 Uhr des heutigen Tages ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Fährstraße. Der 22-jährige Radfahrer geriet in die dortigen Straßenbahnschienen und stürzte. Der Mann wurde schwerverletzt in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Aufgrund der medizinischen Versorgung des Radfahrers kam es zu Beeinträchtigungen des Straßenbahnverkehrs.

 

PKW Einbruch

Halle (Saale) – Am heutigen Morgen gegen 07.30 Uhr wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) ein Einbruch in einen PKW im Bereich der Fiete-Schulze-Straße bekanntgegeben. Unbekannte entwendeten aus dem PKW diverses Werkzeug. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung