Polizeimeldung: 010/2023
Halle (Saale), den 18.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Versuchter räuberischer Diebstahl

Halle (Saale) - Am Dienstagnachmittag versuchte ein 19-Jähriger Waren in einem Ladengeschäft im Bereich der Leipziger Straße zu entwenden, indem er den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin konnte dies beobachten und stellte den jungen Mann zur Rede. Dabei wendete er körperliche Gewalt gegenüber der 40-jährigen Mitarbeiterin an und flüchtete aus dem Geschäft. Ein in der Nähe befindlicher Ladendetektiv verfolgte den 19-Jährigen und konnte ihn schlussendlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen den 19-Jährigen wird nun ermittelt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Halle (Saale) – In der Nacht zu Mittwoch kontrollierten Polizisten im Bereich der Julius-Kühn-Straße einen 35-jährigen Autofahrer. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun ermittelt.

 

Verkehrsunfall

Halle (Saale) – Im Bereich der Burgstraße ereignete sich am heutigen Tag gegen 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer des Krades geriet in die dortigen Straßenbahnschienen und wurde leichtverletzt in ein städtisches Krankenhaus geliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung