Polizeimeldung: 014 / 2023
Eisleben, den 20.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Sangerhausen / Pakete aufgefunden

An der Bundesstraße 86 auf Höhe der Lichtzeichenanlage L 151 in Richtung Riestedt wurden am gestrigen Nachmittag mehrere Paketsendungen ohne Inhalt im Straßengraben aufgefunden. Alle Pakete verfügten über Retoure-Aufkleber. Die Ermittlungen zur Herkunft wurden aufgenommen.

 

Großörner / Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Mansfelder Straße stellten Polizeibeamte fest, dass der 24-jährige Fahrzeugführer eines PKW VW bereits wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein Fahrverbot hat und sicherlich nur vergessen hatte, seinen Führerschein abzugeben. Dieser wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt.

 

Eisleben / War es Pyrotechnik?

Anwohner berichteten gegen Mitternacht von einem sehr lauten Knallgeräusch im Bereich Plan/ Badergasse. Tatsächlich wurden an mindestens zwei Wohnhäusern Beschädigungen an der Außenfassade, Fensterrollläden, Oberlichtern von Türen und Fensterscheiben festgestellt. Unbekannte haben einen Knallkörper gezündet. Reste davon wurden aufgefunden und gesichert. Zur Art und Herkunft können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Auch ist die Höhe des entstandenen Schadens noch unbekannt.

 

Eisleben / Kleintransporter wieder da

In der Nacht erhielt ein 44-Jähriger einen Telefonanruf von der Polizei, wo ihm der Standort seines Fahrzeuges mitgeteilt wurde. Die Polizei stellte dieses beim Versuch der Ausreise nach Polen bei einer Kontrolle fest. Am Kleintransporter waren gefälschte Kennzeichen. Der Fahrzeughalter hatte zum Zeitpunkt noch nicht bemerkt, dass der Transporter am Abend entwendet worden war. Die Ermittlungen laufen.

 

Sangerhausen / Schornsteinrohr verschwunden

Von der Außenfassade eines Firmengebäudes in der Juri-Gagarin-Straße wurde ein 5m langes Schornsteinrohr aus Edelstein entwendet. Der Schaden liegt bei über 2.000 Euro.

 

Verkehrsunfälle

 

Sangerhausen / Kreisstraße 2310 / 20.01.2023   00:02 Uhr

Auf der Straße zwischen Sangerhausen und Othal kamen bei Winterglätte zwei PKW von der Fahrbahn ab und überschlugen sich. Die Fahrzeuge befanden sich zuvor im Abschleppvorgang auf Grund einer Hilfeleistung und waren durch eine Abschleppstange verbunden. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 11.000 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Karl-Liebknecht-Straße / 20.01.2023   07:40 Uhr

Gleich zwei Auffahrunfälle zwischen jeweils zwei PKW ereigneten sich auf winterglatter Fahrbahn innerhalb weniger Minuten in Fahrtrichtung Straße der Volkssolidarität. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 12.000 Euro angegeben.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung