Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Täter nach Raubdelikt ermittelt
Halle (Saale) – Im Bereich der Zscherbener Straße ereignete sich am Montag gegen 13.50 Uhr, in der Nähe der dortigen Bushaltestelle, ein Raubdelikt. Zwei Unbekannte forderten die Herausgabe der mitgeführten Umhängetasche eines Jugendlichen. Nachdem die Täter den jungen Mann gemeinsam mit körperlicher Gewalt attackierten, wurde die Umhängetasche übergeben und die Täter flüchteten in Richtung Ernst-Hermann-Meyer-Straße. Durch Polizeibeamte konnte in unmittelbarer Nähe ein Tatverdächtiger im Alter von 14 Jahren gestellt werden. Auch das Raubgut wurde bei ihm aufgefunden. Der zweite Tatverdächtige im Alter von 15 Jahren konnte ebenfalls ermittelt werden.
Kellereinbruch
Halle (Saale) – Dem hiesigen Polizeirevier wurde am Dienstagmorgen ein Einbruch in eine Kellerbox mitgeteilt. Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Kellerbereich des Mehrfamilienhauses im Bereich der Sonneberger Straße und entwendeten ein E-Bike. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.
Aufklärungsmeldung
Nachdem öffentlich nach einem unbekannten Täter im Zusammenhang mit einem Computerbetrug gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 05.08.2022, Nr. 188), konnte ein 44-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden.
Anmerkung:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ich bitte Sie, das der Öffentlichkeitsfahndung beigefügte Foto aus Ihren Veröffentlichungen zu löschen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de