Polizeimeldung: 30/2023
Lutherstadt Eisleben, den 13.02.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt - Schlägerei

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Hettstedt kam es am Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern. Nachdem diese anfangs offenbar noch friedlich zusammensaßen, gerieten sie später in einen Streit, der sich zunächst in einer Rangelei äußerte, sich dann aber mit Schlägen und Flaschenwürfen fortsetzte. Ein anwesender Hund soll dabei mehrere Personen durch Bisse verletzt haben. Drei Personen mussten nach der Auseinandersetzung, teils in einer Klinik, medizinisch versorgt werden.

Allstedt - Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Sonntag gegen 19.00 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte in Allstedt einen 39-jährigen Pedelec-Fahrer zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellten sie Cannabisgeruch bei dem Mann fest und sprachen ihn darauf an. Der Mann versuchte daraufhin den Ort fluchtartig zu verlassen, konnte jedoch durch die Beamten ergriffen und festgehalten werden. Dagegen leistete er mit Tritten und Schlägen erheblichen Widerstand. Bei der Person fand die Polizei außerdem verschiedene Betäubungsmittel. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Der Mann wurde festgenommen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. 

Verkehrslage 

Eisleben/Hallesche Straße/11.02.2023, 11.00 Uhr

Verkehrsunfallflucht - Am Montag meldete sich ein Mann aus Polleben bei der Polizei und zeigte an, dass er seinen PKW am vergangenen Sonnabend gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Eislebener Supermarktes parkte. Später bemerkte er Schäden an seinem Fahrzeug, die ein anderer Verkehrsteilnehmer vermutlich während seines Einkaufs verursacht und den Unfallort pflichtwidrig verlassen hatte. Nach dieser Person wird jetzt ermittelt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung