Polizeimeldung: 35/2023
Halle (Saale), den 13.02.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Auseinandersetzungen

Halle (Saale) - Im Bereich des Oleanderwegs kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr nach privaten verbalen Streitigkeiten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt fünf Personen. Ein 50-jähriger wurde hierbei mit einem Messer angegriffen. Der Verletze und sein 17-jähriger Begleiter wurden zudem durch die drei männlichen Personen körperlich attackiert. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht und konnten dieses mittlerweile wieder verlassen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte ein Täter im Alter von 32 Jahren namentlich bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an.

Halle (Saale) - Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es im Bereich der Neustädter Passage am Sonntag gegen 17.15 Uhr. Die vorerst verbalen Streitigkeiten zwischen zwei alkoholisierten Männern und einer jungen Frau, gipfelten in eine tätliche Auseinandersetzung über, nachdem einer der Beteiligten eine Bierflasche fallen ließ. Der 22-jährige Mann wurde hierbei mit körperlicher Gewalt attackiert und leicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall

Halle (Saale) - Am Montagmorgen ereignete sich im Bereich des Hanserings ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Radfahrers. Der 18-jährige Radfahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallursache wird ermittelt.

Gegenstände entwendet

Halle (Saale) - Unbekannte entwendeten im Laufe des vergangenen Wochenendes einen Anhänger, zwei Baggerschaufeln sowie eine Rüttelplatte von dem Hof eines Gebäudes im Bereich der Seebener Straße. Dem hiesigen Polizeirevier wurde der Sachverhalt am heutigen Morgen gegen 07.45 Uhr gemeldet. Die Schadenshöhe wird hierbei auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminaltechnik war zur Spurensuche und –sicherung vor Ort. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Halle (Saale) - Polizisten kontrollierten in der Nacht zu Montag im Bereich der Forsterstraße einen E-Scooter-Fahrer. Der 21-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Beamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, was durch einen freiwilligen Drogenschnelltest bestätigt wurde. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem jungen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt nun gegen diesen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung