Polizeimeldung: 36 / 2023
Halle (Saale), den 14.02.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Raubdelikt

Halle (Saale) – Im Bereich des Südstadtrings an der dortigen S-Bahnstation ereignete sich am Montag gegen 14.15 Uhr ein Raubdelikt. Ein 14-Jähriger wurde von drei unbekannten Tätern im jungen Alter dazu aufgefordert seine Jacke und den mitgeführten Rucksack auszuhändigen. Nachdem der Junge die Jacke übergab, durchsuchten die Täter den Rucksack und erbeuteten hierbei ein Parfüm sowie elektronische Geräte. Anschließend flüchteten diese in unbekannte Richtung.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten schlussendlich alle drei Täter namentlich bekannt gemacht werden. Auch ein Teil des Raubgutes konnte wieder aufgefunden werden.

 

Fahrzeug aufgebrochen

Halle (Saale) – Am Montagabend gegen 18.50 Uhr beobachtete eine Zeugin im Bereich der Zscherbener Straße drei unbekannte Männer, welche an einem geparkten Fahrzeug hantierten und anschließend mit deren Fahrzeug flüchteten. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte das flüchtige Fahrzeug festgestellt und kontrolliert werden. Drei Männer im Alter von 24 bis 39 Jahren wurden hierbei gestellt. Zudem wurde das Fahrzeug ohne eine bestehende Pflichtversicherung geführt. Der angegriffene Transporter wurde zwar aufgebrochen, jedoch gelang es den Tätern nicht, Gegenstände aus diesem zu entwenden. Die Kriminaltechnik sicherte vor Ort Spuren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Halle (Saale) – Am Dienstagmorgen gegen 08.20 Uhr ereignete sich im Bereich der Willy-Brandt-Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und einer Fußgängerin. Die ältere Fußgängerin kam in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Halle (Saale) – Auch im Bereich der Reideburger Straße kam es am heutigen Morgen gegen 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Einer der Beteiligten wurde hierbei leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

 

Baumaschine entwendet

Halle (Saale) – Im Bereich der Leipziger Chaussee verschafften sich Unbekannte im Zeitraum von Montag gegen 18.00 Uhr bis heute gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände und entwendeten einen Generator, welcher fest auf einem Anhänger verbaut war. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der entwendete Generator durch einen Zeugenhinweis im Bereich der Feldstraße in Teutschenthal aufgefunden werden. Die Kriminaltechnik war zur Spurensuche und –sicherung vor Ort.

 

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach einer vermissten weiblichen Person gesucht wurde (siehe auch PM der PI Halle (Saale) vom 27.01.2023, Nr. 025), konnte diese wohlbehalten aufgefunden werden.

Anmerkung für die Redaktion:

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ich bitte Sie, das der Öffentlichkeitsfahndung beigefügte Foto aus Ihren Veröffentlichungen zu löschen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung