Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeirevier Halle (Saale)
Einsatzmaßnahmen zum Rosenmontagsumzug
Anlässlich des Rosenmontagsumzuges am 20.02.2023 wird es auch in diesem Jahr wieder einen polizeilichen Einsatz geben, mit dem Ziel, dass alle Besucher den Rosenmontag unbeschwert erleben können. Die Polizei und der Veranstalter werden am Veranstaltungstag gemeinsam eine Vielzahl von Maßnahmen durchführen, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten und somit auch für die ordnungsgemäße Durchführung des Rosenmontagsumzuges zu sorgen. Im Bereich der umliegenden Straßen wird es im Verlauf des Rosenmontagumzuges zu Sperrungen durch die Polizei kommen. Aufgrund der Sperrungen und des Aufzuges selber ist an diesem Tag im Bereich der Innenstadt weiträumig mit Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen des öffentlichen Nahverkehrs zu rechnen.
PKW Einbruch
Halle (Saale)- Am heutigen Morgen gegen 06.00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier ein Einbruch in einen PKW im Bereich des Karpfenwegs bekanntgegeben. Unbekannte entwendeten aus dem PKW persönliche Gegenstände. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto zurück.
Ladendiebstahl
Halle (Saale)- In einem Supermarkt im Bereich Zollrain hatte ein Mann am Donnerstag gegen 09.00 Uhr versucht Lebensmittel zu entwenden. Von einer dortigen Mitarbeiterin angesprochen regierte der junge Mann wenig kooperativ, sodass die Polizei hinzugezogen wurde, um die Personalien des 26-Jährigen festzustellen. Die hinzugezogenen Beamten beleidigte der junge Mann und erhielt schlussendlich einen Platzverweis. Gegen den 26-jährigen Hallenser wird nun ermittelt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de