Polizeimeldung: 46/2023
Halle (Saale), den 21.02.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verkehrsunfall

Halle (Saale) – Am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich der Ludwig-Wucherer-Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW und eines Fußgängers. Trotz intensiver Reanimierungsmaßnahmen erlag der Fußgänger wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Sperrungen und Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.

 

Buntmetall entwendet

Halle (Saale) – Am Montag gegen 18.00 Uhr konnte im Bereich der Theodor-Neubauer-Straße ein 34-Jähriger durch die Polizei gestellt werden, nachdem dieser 70 Kilogramm Kupferkabel und Kupferdraht von einer Baustelle im Bereich der Merseburger Straße entwendete. Zeugen hatten den Mann zuvor dabei beobachten können, wie dieser einen Bauzaun zur Seite schob und eine Sackkarre mit Material belud. Im Rahmen der Durchsuchung des 34-Jährigen konnten zudem diverses Einbruchswerkzeug und zwei Messer aufgefunden werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde am heutigen Tag beim zuständigen Amtsgericht ein Haftantrag gestellt und verkündet. Anschließend wurde der 34-jährige Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Einbrüche

Halle (Saale) – Dem hiesigen Polizeirevier wurde am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr der Einbruch in mehrere Kellerboxen bekanntgegeben. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus im Bereich der Wiener Straße und brachen in insgesamt sechs Kellerboxen ein. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik wurden verschiedene Spuren gesichert.

Halle (Saale) – Ein unbekannter Täter drang Dienstagmorgen in einen Kiosk im Stadtgebiet Ammendorf/Beesen ein und entwendete Bargeld in Höhe von 1000 Euro. Im Rahmen der Suche nach dem unbekannten Täter kam ein Fährtenspürhund zum Einsatz. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen und dauern weiterhin an.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung