Polizeimeldung: 41/2023
Merseburg, den 22.02.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall

Braunsbedra- Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr kam es auf der Großkaynaer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 63-jährigen Hyundai Fahrerin und einer 34-jährigen VW Fahrerin. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leichtverletzt ins Klinikum gebracht.

PKW gestohlen

Landsberg- Dienstagabend gegen 18.45 Uhr wurde im Queiser Ring ein weißer Toyota Aygo im Zeitwert von ca. 6.000 € durch unbekannte Täter entwendet. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben.

Versuchte Raubstraftat - Zeugenaufruf

Merseburg- Heute Morgen gegen 06.00 Uhr kam es in der Geusaer Straße zu einer versuchten Raubstraftat. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 37-Jähriger mit seinem Rad unterwegs als ihm sich eine unbekannte männliche Person in den Weg stellte. Ein zweiter unbekannter Täter befand sich im Gebüsch. Der Geschädigte erkannte die Gefahr und fuhr an den unbekannten Tätern vorbei. Dabei wurde er von einem unbekannten Täter mit einem Gegenstand geschlagen und am Kopf getroffen. Der Geschädigte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort kam ein Fährtenhund und die Kriminaltechnik zum Einsatz.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der unbekannten Täter machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Saalekreis, gern telefonisch unter 03461 446-0.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung