Polizeimeldung: Nr. 51 / Prev SAW
Salzwedel, den 27.02.2023

Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

Am 22. November 2021 entwendeten bislang unbekannte Täter einer Seniorin das Portemonnaie.

Die Polizei sucht nun mit Bildern nach einem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.

Die 83-jährige Geschädigte war zwischen 15:00 und 15:30 Uhr im Supermarkt in der Bahnhofstraße in Arendsee einkaufen. Als die Frau an der Kasse bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass sich ihr Portemonnaie nicht mehr in ihrem Rollator befand. Die Geldbörse wurde anschließend in der Straße Horning in Arendsee von den Tätern entsorgt und konnte wiederaufgefunden werden, es fehlte jedoch die EC-Karte der 83-Jährigen.

Von dem Mann, der anschließend mit der gestohlenen Geldkarte der Geschädigten an einem Bankautomaten in der Friedensstraße in Arendsee Bargeld abhob, existieren Überwachungsaufnahmen.

Wir bitten Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise zum abgebildeten Tatverdächtigen oder zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 03901/848-0 im Polizeirevier Salzwedel zu melden.

(FH)

„Die in der Pressemitteilung enthaltenen personenbezogenen Daten werden Ihnen auf Grundlage des § 28 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA) vom 23.09.2003, GVBl. LSA 2003, S. 204, in der jeweils gültigen Fassung übermittelt. Das heißt, die Übermittlung erfolgt ausschließlich zur Inanspruchnahme der Fahndungshilfe. Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine schriftliche Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Salzwedel berufen dürfen. Eine erfolgte Nutzung des Internets zu Zwecken der Fahnungshilfe ist umgehend zu beenden.“

Impressum:

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Große Pagenbergstr. 10
29410 Salzwedel

Tel: (03901) 848 198
Fax: (03901) 848 210

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung