Polizeimeldung: 058/2023
Halle (Saale), den 02.03.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Brand

Halle (Saale) – Am Donnerstag gegen 02.50 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen der Streifentätigkeit einen Brand im Bereich der Leipziger Straße fest. Unbekannte setzten hierbei vier Kartons in Brand, welche vor einer Hauswand abgestellt waren. Dabei wurde die Hausfassade sowie eine Fensterscheibe beschädigt. Durch die hinzugezogene Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

 

Auseinandersetzung

Halle (Saale) – In der Leipziger Straße kam es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde der alkoholisierte 29-Jährige mit einer Glasflasche angegriffen. Auch der 41-Jährige wurde dabei mit körperlicher Gewalt attackiert. Einem vorbeilaufenden Zeugen gelang es schlichtend einzugreifen. Beide Männer wurden leichtverletzt in eine Klinik verbracht. Die Polizei ermittelt hierzu.

 

Einbruch

Halle (Saale) – Im Stadtgebiet Heide-Süd verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zutritt zu einer Baustelle. Es wurden diverse Werkzeuge von der Baustelle entwendet. Die Schadenshöhe wird auf circa 8000,00 Euro geschätzt. Spuren wurden gesucht und gesichert. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung