Polizeimeldung: 047/2023
Eisleben, den 07.03.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Wansleben am See – Kellereinbruch

In der Zeit von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter in den Keller eines unbewohnten Mehrfamilienhauses in Wansleben am See ein. Nachdem die Täter offenbar mehrere Kellerräume durchsucht hatten, entwendeten sie eine bisher unbestimmte Menge an Werkzeug. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Zu den Tätern liegen bisher keine Hinweise vor.

 

Eisleben – Diebstahl von Katalysator

Ein Mann aus Eisleben brachte am Dienstag bei der Polizei einen Diebstahl zur Anzeige. Er gab an, dass er seinen PKW Opel in der Zeit vom vergangenen Freitag zum Samstag auf einem Parkplatz in Eisleben parkte. Bei der erneuten Benutzung am Samstag stellte er Veränderungen an seinem Fahrzeug fest. Die Überprüfung in einer Werkstatt erbrachte, dass unbekannte Täter den Katalysator aus der Abgasanlage getrennt und entwendet hatten. Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700,- €.

 

Hettstedt – Brand von Müllcontainern

In Hettstedt kam es in der Nacht vom Montag zum Dienstag zu einer Sachbeschädigung durch Feuer an vier Müllcontainern. Eine Anwohnerin war gegen 02:00 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf erwacht und bemerkte beim Blick vom Balkon die brennenden Container. Die Hettstedter Feuerwehr war mit 10 Kameraden im Einsatz und konnte den Brand löschen, ohne dass Personen oder Wohngebäude zu Schaden kamen. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Eine weiträumige Absuche durch mehrere Funkwagen der Polizei verlief negativ.

 

Verkehrslage

Allstedt / Riestedter Straße / 06.03.2023, 16.10 Uhr

Ein 67-jähriger Toyota-Fahrer aus Allstedt kam vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einer Hauswand, bevor er mit seinem Fahrzeug zum Stehen kam. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe musste die Allstedter Feuerwehr zum Einsatz gebracht werden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

 

Eisleben / L 160 / 07.03.2023, 06:50 Uhr

Auf der L 160 bei Hedersleben kam es am Dienstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Reh. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Fahrzeugführer dem Tier nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500,- €. Das Tier erlag vor Ort seinen Verletzungen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung