Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeirevier Halle (Saale)
Auseinandersetzung
Halle (Saale)- Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr kam es im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, in deren Folge ein 37-Jähriger einem unbekannten Mann mehrmals mit einem Nothammer attackierte. Der verletzte Mann entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung. Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem Verletzten um eine Person mit südeuropäischem Phänotyp und schwarzen Haaren handeln. Er soll circa 180cm groß sein, eine helle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben.
Die Polizei sucht nach dem Verletzten sowie weiteren Zeugen, welche die Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Einbrüche
Halle (Saale)- Im Bereich der August-Bebel-Straße verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus und brachen in mehrere Kellerboxen ein. Zudem wurde versucht, sich Zutritt zu mehreren Wohnungen in dem besagten Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.
Halle (Saale)- Auch im Bereich der Carl-Robert-Straße wurden durch Unbekannte in der Nacht zu Freitag drei Fahrräder aus dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses entwendet. Der Schaden wird auf circa 4.500 Euro geschätzt. Spuren wurden gesucht und gesichert.
Von Freitag dem 17.03.2023 bis Sonntag dem 19.03.2023, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr, werden die Kollegen der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeirevieres Halle (Saale) mit dem Präventionsmobil des Landeskriminalamtes auf der SaaleBAU – Die Mitteldeutsche Baumesse 2023, Messestraße 10 in Halle (Saale) vor Ort sein (Halle 2, Stand K2). Interessierte können sich kostenlos, objektiv und neutral zum Thema Einbruch- und Diebstahlschutzschutz, Verhaltensprävention oder PKW- und Fahrradsicherung beraten lassen. Aber auch zu anderen Themen haben die Kollegen hilfreiche Informationen zur Hand.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de