Polizeimeldungen
Berichtszeitraum vom 14.03. bis 15.03.2023
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Dienstag wurde auf der B 184 zwischen Roßlau und Jütrichau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 1847 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 13 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 103 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Dienstag wurde in Bitterfeld-Wolfen, Leipziger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 691 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 5 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 68 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Dienstag wurde in Dessau-Roßlau, Ludwigshafener Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 2402 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 72 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 80 km/h.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis -
(Landkreis Wittenberg)
Am 14.03.2023 gegen 07:45 Uhr wurde auf der BAB 9 in Richtung München Höhe Anschlussstelle Dessau-Ost ein Kleintransporter Fiat festgestellt und kontrolliert.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 36-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Des Weiteren wurde festgestellt, dass die fällige Kfz-Steuer des Fahrzeugs nicht entrichtet wurde. Der Fällige Betrag wurde beim Zoll entrichtet.