Polizeimeldung: 060/2023
Dessau-Roßlau, den 29.03.2023

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 28.03. bis 29.03.2023

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)                           

Am Dienstag wurde in Radegast, Dessauer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 484 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden 38 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 70 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Dienstag wurde auf der B 187 zwischen Dessau-Roßlau und Coswig eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 401 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 7 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 87 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)                   

Am Dienstag wurde auf der B 182 bei Rakith eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 266 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 26 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 133 km/h.

 

- Überschreitung der Anhängelast -
(Landkreis Wittenberg)

Am Dienstagvormittag wurde auf der BAB 9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Coswig ein Kleintransporter VW mit Anhänger festgestellt und kontrolliert.

Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Anhängelast des Zugfahrzeugs augenscheinlich überschritten war. Eine Wiegung ergab eine Überschreitung der Anhängelast von 35 Prozent (bei erlaubten 2000 kg).

Die Weiterfahrt wurde bis zur Einhaltung der zugelassenen Gewichte untersagt. Gegen den 50-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Anhänge zur Pressemitteilung