Polizeimeldung: 073/2023
Merseburg, den 30.03.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Betrunken unterwegs

Queis -  Die Beamten wurden Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr auf einen Skoda Fahrer aufmerksam, welcher eine Baustellenampel bei Rot überfuhr. Bei der Kontrolle des 58-jährigen Fahrzeugführers zeigte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von ca. 1,7 Promille. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht. Im Anschluss wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Diebstahl

Teutschenthal – Wie der Polizei gestern bekannt gegeben wurde, haben unbekannte Täter von einem Kavernengelände eine Podesleiter gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.500 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Unfall mit Wildschweinen

Merseburg – Zwischen Merseburg und Geusa kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Wildschweinen. Gegen 06:00 Uhr überquerte eine Gruppe Wildschweine die Fahrbahn, sodass ein 56-jähriger Kia Fahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Wildschweine. An dem PKW entstand Sachschaden und die Gruppe Wildschweine entfernte sich geschlossen vom Unfallort.

 

Betrunkener Radfahrer

Merseburg – Im Rahmen der Streifentätigkeit stellte die Polizei Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr einen betrunkenen Radfahrer in der Christianenstraße fest. Während der Kontrolle konnte bei dem 58-jährigen Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest an der Kontrollstelle ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Mit dem Radfahrer wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Es wurde ihm auch die Weiterfahrt untersagt. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung