Polizeimeldung
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Sangerhausen / Ladendieb gestellt
Beim Diebstahl von Lebensmitteln und hochpreisigen Spirituosen wurde am gestrigen Nachmittag eine männliche Person in einem Einkaufsmarkt im Riethweg von einem Zeugen gestellt. Das Diebesgut im Wert von 650 Euro wurde sichergestellt. Zur Personalienfeststellung wurde die Polizei hinzugerufen. Bei den folgenden kriminalpolizeilichen Maßnahmen konnte festgestellt werden, dass der 17-jährige Tatverdächtige bereits als vermisste Person gesucht wurde. Er kam in eine Jugendhilfeeinrichtung.
Sangerhausen / Sitzgelegenheit verschwunden
Im Wippraer Forst zwischen dem Zollhaus und den Ritterplätzen wurden zwei Holzbänke entwendet, die vormontiert abgestellt wurden und auf ihre Platzzuweisung im Forst nur zwei Tage ausharren sollten. Unbekannte Täter nutzen die Gelegenheit zum Diebstahl. Der Schaden wird mit ca. 450 Euro angegeben.
Klostermansfeld / Baggerzubehör entwendet
Unbekannte entwendeten in der Bahnhofstraße einen Stemmhammer für einen Minibagger im Wert von ca. 7.000 Euro. Das Gerät stand auf einer Baustelle, welche nun beräumt wurde.
Roßla / Tabakwarenautomat aufgebrochen
In der Nacht wurde ein Tabakwarenautomat in der Halleschen Straße aufgebrochen. Die Täter gelangten so an Zigaretten und Bargeld. Der Gesamtschaden liegt bei über 3.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen kann die Tatzeit sehr genau eingegrenzt werden, da Zeugen die Geräusche der Trennmaschine hörten.
Verkehrsunfälle
Sangerhausen / Kyselhäuser Straße / 06.04.2023 09:35 Uhr
Ein nicht gesicherter PKW rollte auf einem Parkplatz gegen einen weiteren PKW, der gerade aus einer Parklücke fuhr. Es entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
Wildunfälle
Die Gefahr der Wildunfälle ist unverändert groß. In den letzten 24 Stunden ereigneten sich mindestens sechs Verkehrsunfälle mit einem Fuchs, Dachs oder einem Rehwild
Die Tiere verendeten an den Unfallstellen. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen lag je nach Beteiligung zwischen 500 und 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de