Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Betrugsversuch
Bad Lauchstädt – Gestern Nachmittag wurde eine Rentnerin angerufen. Die unbekannten Täter versuchten ihr glaubhaft zu machen, dass ihre Enkeltochter in einem Unfall verwickelt sein und nun eine Kaution in Höhe von 50.000 € zu bezahlen ist. Als die Anrufer bemerkten, dass der Enkelsohn bei seiner Oma war, legten sie sofort auf. Es ist zum Glück kein finanzieller Schaden entstanden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Fahrzeug aufgebrochen
Langenbogen – Wie Donnerstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, sind unbekannte Täter in einem Mercedes Sprinter eingebrochen, welcher in der Paul-Schmidt-Straße abgestellt wurde. Die Täter entwendeten diverses Werkzeug. Der entstandene Sachschaden wir auf ca. 10.000 € geschätzt.
Unfallflucht
Mücheln – Heute Morgen gegen 07:30 Uhr kam es in der Apostelstraße zwischen zwei Beteiligten zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam einem 59-jährigen Renault Fahrer ein Fahrzeug entgegen. Wobei der Seitenspiegel des Renault beschädigt wurde. Der andere Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht wurde aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de