Polizeimeldung: 140/2023
Halle (Saale), den 21.05.2023

Polizeimeldungen

Verkehrsunfälle

aus dem Saalekreis und Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfälle

Angersdorf- Ein PKW kollidierte am Sonntag gegen 11.15 Uhr im Auenweg mit einem Kind, das auf die Straße lief. Das Kind wurde scherverletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Merseburg- Eine Autofahrerin wollte vom Fischweg weiter in Richtung L172/Autobahn fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten PKW, die L172 befuhr. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

 

Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Eisleben- Sonntag gegen 11.45 Uhr befuhren nacheinander ein PKW und ein Kraftrad die Mansfelder Straße in Polleben. Das Auto wollte kurz vor dem Ortsausgang nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Krad. Der Kawasakifahrer und seine Sozia wurden schwerverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Mansfelder Straße war zeitweilig voll gesperrt.

Arnstein- Auf der L229 zwischen Quenstedt und Welbsleben ereignete sich Sonntag kurz vor 14.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben wollten ein Transporter und ein Motorrad einen PKW überholen und stießen dabei zusammen. Das Motorrad kam in Straßengraben zum Stehen, der Transporter fuhr gegen einen Baum. Der Transporterfahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Es erfolgte eine Vollsperrung der Landstraße.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung