Polizeimeldung: 107/2023
Eisleben, den 05.06.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Rottleberode / Rücklichter vom LKW entwendet

Am gestrigen Abend stellte ein Fahrer einer Sattelzugmaschine fest, dass unbekannte Täter in der Zeit vom Freitag bis zum Sonntagabend zwei Rücklichter des Fahrzeuges abgeschraubt hatten. Auch wurde das Verbindungskabel mittels eines Schneidwerkzeuges durchtrennt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.

 

Eisleben / Brieftasche unterschlagen

Am heutigen Morgen zeigte ein Geschädigter den Verlust seiner Brieftasche mitsamt Inhalt an. Dieser gab an, dass er am Samstag sein Fahrzeug in der Halleschen Straße auf dem ALDI- Markt abstellte, um von dort zur gegenüberliegenden Tankstelle zum dortigen Geldautomaten zu gehen. Dort hob er Geld an und ging in den ALDI- Markt, um Besorgungen zu tätigen. Im Kassenbereich stellte er den Verlust seiner Geldbörse fest. Eine Absuche an der Tankstelle und auf dem Parkplatz des ALDI verlief negativ. In der Geldbörse befanden sich diverse persönliche Dokumente sowie die Fahrzeugpapiere und Bargeld. Es wurde Strafanzeige erstattet.

 

Verkehrslage

 

Bundesstraße 85 nahe Kelbra / 04.06.2023 18:45 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Krades befuhr die B 85. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Krad und rutschte nach links in den Gegenverkehr gegen ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug. Hierbei verletzte sich der Kradfahrer und wurde in der weiteren Folge stationär ins Klinikum Sangerhausen verbracht. Der entstandene Sachschaden bei beiden Fahrzeugen belief sich auf ca. 2500 Euro.

 

Hettstedt / Sperlingsberg / 04.06.2023  19:10 Uhr

Ein 36-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Sperlingsberg aus Richtung „Auf dem Schilde“ in Richtung Hadebornstraße. Dabei befuhr dieser die Straße widerrechtlich, da dieser für Fahrzeuge aller Art gesperrt ist. Auf abschüssiger Strecke kam der Radfahrer in einer leichten Linkskurve gegen den rechten Bordstein und anschließend zu Fall. Hierbei verletzte sich dieser an Kopf und Oberkörper und war kurz bewusstlos. Durch Ersthelfer wurde dem Radfahrer geholfen, welcher dann wieder zu sich kam. Nach Eintreffen der Polizei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers festgestellt. Der Radfahrer war ansprechbar und wurde ins Krankenhaus nach Halle verbracht, wo auch eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

 

Klostermansfeld / Siebigeröder Straße / 04.06.2023 21:10 Uhr

Ein Fahrzeugführer rangierte in der Siebigeröder Straße mit seinem Transporter und übersah hierbei einen Fahrzeugführer eines Ford, welcher mit seinem Fahrzeug an dem Transporter vorbeifahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Wallhausen / Oberfleck / 05.06.2023 08:55 Uhr

Eine 55- jährige Fahrzeugführerin eines Ford befuhr die Straße „ Oberfleck“. Beim Durchfahren der Straße übersah diese einen dort abgeparkten PKW Volkswagen und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung