Polizeimeldung
Beifahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A 2
15.06.2023, 09:37 Uhr, Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Burg
Bei einem schweren LKW-Unfall auf der A 2 bei Burg ist am Donnerstagvormittag eine Person tödlich verletzt worden. Ein weiterer Fahrzeugführer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die A 2 musste ab der Anschlussstelle Theeßen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 28-jähriger LKW-Fahrer (Belarus) das Stauende an der dortigen Großbaustelle bei Burg und schob drei haltende LKW ineinander. Sein 44-jähriger Beifahrer (Belarus) überlebte den Aufprall nicht. Er konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Ein weiterer am Unfall beteiligter 35-jähriger deutscher LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Der mit 20 Tonnen Brennholzpaletten beladene LKW des 28-Jährigen war stark beschädigt und musste mit zwei weiteren beteiligten LKW abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 148.000 Euro.
Die Fahrtrichtung Hannover der A 2 wurde ab der Anschlussstelle Theeßen voll gesperrt und der nachfolgende Verkehr abgeleitet.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
39326 Hohenwarsleben
Tel: +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210
Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de