Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Arnstein / Kellerbrand
Im Keller eines Mehrfamilienhauses kam es am gestrigen Mittag im Ortsteil Sylda zu einem Brand. Alle Bewohner konnten sich unversehrt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren aus Hettstedt, Quenstedt, Arnstedt, Harkerode und Sylda kamen mit 10 Fahrzeugen und 34 Kameraden zum Löscheinsatz und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die Wohnungen wurden nach Beendigung der Löschmaßnahmen wieder freigegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe wurde noch nicht ermittelt.
Kelbra / Störer bei der Unfallaufnahme
Während einer Verkehrsunfallaufnahme durch Polizeibeamte wurden die Maßnahmen durch einen unbeteiligten Zeugen gestört. Der 78-jährige Senior versuchte wichtige Dokumentationen zur Unfallaufnahme zu verhindern, obwohl er nicht unfallbeteiligt war. Den Aufforderungen der Polizei, den Ort zu verlassen, kam der Mann nicht nach. Er beleidigte und beschimpfte die Einsatzkräfte. Als der Mann ein Wegschieben verhindern wollte, schlug er in Richtung Einsatzkräfte. Der Schlag wurde abgewehrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Roßla / Auseinandersetzung
Aus bisher nicht bekannten Gründen gerieten am gestrigen späten Abend vier männliche Personen im Alter von 27 bis 47 Jahren in einen Streit. Dieser Streit wurde mit Fäusten in einer Wohnung der Beteiligten ausgetragen. Einer der Kontrahenten führte einen Hund bei sich, der den Älteren in den Arm biss. Polizei und Rettungsdienst wurden gerufen. Bei einem Geschädigten wurden leichte Blessuren und bei einem Weiteren eine Nasenbeinfraktur festgestellt. Die Versorgung in einer Klinik lehnten alle ab. Polizei und Ordnungsbehörden haben die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.
Verkehrslage
Erdeborn / Hornburger Straße / 29.06.2023 14:05 Uhr
Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten an der Einmündung Ernst-Thälmann-Straße zwei PKW. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen lediglich Sachschaden.
Mansfeld / Eislebener Straße / 29.06.2023 15:35 Uhr
Auf Grund einer nicht vollständig angezogenen Handbremse machte sich auf dem Gelände einer Tankstelle ein Kleintransporter selbständig und kollidierte mit einem stehenden PKW. Aus der Kollision resultierte Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Breitenstein / Kreisstraße 2354 / 30.06.2023 11:35 Uhr
Auf der Straße von Breitenstein in Richtung Stolberg kam ein PKW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den unbefestigten Grünstreifen und kam in der Folge im Straßengraben zum Stehen. Auf Grund der Hanglage am Unfallort kam ein Abschleppdienst zur Bergung zum Einsatz. Der Sachschaden wird mit ca. 3.000 Euro angegeben.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de