Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
Einbruch in Firmengelände
Quedlinburg – Am Morgen des 03.07.2023 wurden Mitarbeiter einer Firma in der Feldmark links der Bode auf einen Einbruch aufmerksam und alarmierten die Polizei. In einem bislang nicht bekannten Zeitraum brachen unbekannte Täter in Betriebsräume einer Firma ein und entwendeten mehrere Geldkassetten. In der weiteren Folge entwendeten die Täter einen Mercedes Sprinter, mit dem sie vom Firmengelände flüchteten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und stellten Spuren sicher.
Versuchter Einbruch in Geschäft
Quedlinburg – Am 03.07.2023 versuchten zwei unbekannte Täter gegen 02:45 Uhr in ein Geschäft in der Pölkenstraße einzubrechen. Dabei versuchten die Täter mit Hilfe von Werkzeugen die Eingangstür und einen Rollladen gewaltsam zu öffnen. Aus bislang ungeklärter Ursache scheiterten die Täter bei der Tatausübung und flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Heiligegeiststraße. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Ein Zeuge wurde während der Tatausführung auf die Täter aufmerksam. Er beschrieb die beiden Täter als männlich. Eine Person trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Die zweite Person war mit einem dunkelroten Kapuzenpullover bekleidet. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise zu beiden Taten bzw. zu möglichen Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.
Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Thale – Am 03.07.2023 befuhr eine 17-Jährige mit einem Leichtkraftrad den Kreisverkehr in der Blankenburger Straße. Ein 35-Jähriger übersah die Jugendliche, fuhr mit einem PKW VW von der Warnstedter Straße kommend in den Kreisverkehr ein und stieß mit dem Leichtkradrad zusammen. Durch den Zusammenprall verletzte sich die 17-Jährige leicht. Kräfte des Rettungsdienstes übernahmen die medizinische Erstversorgung. Im Anschluss brachten sie die Jugendliche in das Klinikum Quedlinburg. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann ein.
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter
Plantage 3
38820 Halberstadt
Tel: 03941/674 - 204
Fax: 03941/674 - 130
Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de