Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen von Donnerstag
Sangerhausen / Handy entwendet
Ein Mitarbeiter eines Lottogeschäftes teilte am gestrigen Tage mit, dass unbekannte Täter sein Handy aus dem Ladenbereich entwendet hatten. Der Geschädigte hatte sein Handy hinter die Ladentheke hinter eine Plexiglaswand gelegt. Während der Diebstahlshandlung herrschte im Laden ein reges Treiben, wodurch der Geschädigte keinerlei Angaben zu einem möglichen Täter machen kann. Videoaufzeichnungen existieren in diesem Bereich leider auch nicht. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 520 Euro beziffert.
Hettstedt / Kennzeichen entwendet
Am gestrigen Tage wurde durch eine Besitzerin eines Volkswagens bekannt, dass unbekannte Täter das vordere amtliche Kennzeichen von ihrem Fahrzeug entwendeten. Das Fahrzeug war auf einem Grundstück in der Innenstadt abgestellt, welches für Jedermann zugänglich war. Die Tat ereignete sich vom Montag zum Dienstag. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Allstedt / Freischneider entwendet
Durch Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes wurden am heutigen Mittag Grasschnittarbeiten in der Ortslage Niederröblingen mittels eines Freischneiders durchgeführt. Zum Zwecke der Säuberung der Gehwegflächen wurde der Freischneider im Gras abgelegt und der Gehweg mit einem Laubbläser gesäubert. Während dieser Arbeiten sahen diese dann einen PKW in Richtung Allstedt fahren, aus welchem der genutzte Freischneider aus dem Kofferraum herausragte. Durch die Mitarbeiter konnten keine Angaben zum amtlichen Kennzeichen oder zu Personen im Fahrzeug gemacht werden.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.
Verkehrslage
Sangerhausen / Am Beinschuh / 12.07.2023 13:30 Uhr
Eine 73-jährige Fahrzeugführerin eines PKW übersah auf dem Parkplatz der Helios Klinik in Sangerhausen beim Ausparken aus einer Parklücke ein parkendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Sangerhausen / Vor dem Lindendamm / 13.07.2023 08:10 Uhr
Durch Mitarbeiter des Bauhofes Sangerhausen wurde der 81- jährige Fahrradfahrer auf der Brücke „Vor dem Lindendamm“ sitzend mit einer blutenden Kopfplatzwunde festgestellt. Nach Eintreffen der Polizei konnte der Radfahrer zum Hergang keine Angaben machen. Durch die Polizei wurde aufgrund der Spurenlage ermittelt, dass der Radfahrer auf der Brücke vermutlich mit dem Rad an einer Bordsteinkante hängen blieb und dann zu Fall kam.
Der verletzte Radfahrer wurde zur weiteren Beobachtung ins Klinikum Sangerhausen verbracht. Das Fahrrad wurde an die Enkelin übergeben.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de