Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen von Donnerstag:
Einbruch
Hohenmölsen- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht Im Wiesental in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter waren über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür ins Haus gelangt und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Gestohlen wurden ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag und diverser Schmuck. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Sachbeschädigung
Naumburg- In der Poststraße wurde am späten Mittwochabend von einer randalieren Person eine Fensterscheibe zerstört. Zeugen beobachten einen jungen Mann mit einem Hund. Dieser zog offensichtlich alkoholisiert und lautstark durch die Straße und entfernte sich in Richtung Blumenstraße. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Brand
Weißenfels- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der letzten Nacht auf dem Kugelberg. Zeugen hatten einen brennenden PKW bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Entstehungsbrand gelöscht und somit größerer Schaden verhindert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Falsche Handwerker
Freyburg- Am Mittwochabend klopften in der Straße am Graben drei unbekannte Männer an der Haustür einer Hausbesitzerin. Als diese öffnete gaben die Männer vor von der Telekom zu sein. Sie müssten im Haus Glasfaserkabel verlegen und sich die Räumlichkeiten anschauen.
Die Hausbesitzerin hegte Misstrauen und wies die Männer ab.
Die Polizei warnt eindringlich davor Fremde ins Haus oder Wohnung zu einzulassen.
Verkehrsunfall Personenschaden
Teuchern- Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Schützenstraße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer (87) eines PKW verlor wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen PKW. In der Folge kollidierte sein Auto mit einem Funkstreifenwagen der Polizei und einem weiteren Wagen. Der Senior kam ins Krankenhaus, weitere Personen wurden nicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de