Polizeimeldung: 146/2023
Weißenfels, den 21.07.2023

Polizeimeldung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Freitag

Durchsuchung

Elsteraue, OT: Profen- Wegen dem Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln haben Beamte am Donnerstag, auf richterliche Anordnung, die Wohnung eines Tatverdächtigen in Profen durchsucht. Im Rahmen der Maßnahmen wurden unter anderem Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden. Neben knapp 100 Gramm Kokain wurden 544 Gramm Crystal, 431 Gramm Marihuana und 245 Ecstasy Tabletten beschlagnahmt. Der 37-Jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Am Niemöllerplatz kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Bei der Kollision mit dem Auto wurde der Biker leichtverletzt und ambulant medizinisch versorgt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Sachbeschädigung Graffiti

Naumburg- Unbekannte Sprayer haben letzte Nacht die Stufen im Eingangsbereich einer Schule in der Kösener Straße mit Farbe besprüht und eine vorherige legale Bemalung in Regenbogenfarben mit schwarzer weißer und roter Farbe übersprüht. Darunter befand sich ein Schriftzug mit den Worten „Mann + Frau= Familie“ Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Diebstahl

Naumburg- Am Freitagmorgen wurde vom Nutzer eines PKW beim Revierkommissariat Naumburg eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Unbekannte hatten an dem auf einem Parkplatz an der Henne abgestellten Fahrzeug beide Kennzeichentafeln abgebaut und gestohlen.

 

Ruhestörung

Weißenfels- Weil ein Mann in der vergangenen Nacht in der Leipziger Straße auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses erheblichen Lärm verursachte, wurde die Polizei gerufen.  Vor Ort trafen die Beamten auf eine alkoholisierte Person, welche unter lautstarken Kommentaren und gepolter Möbelstücke beräumte. Er wurde aufgefordert die Tätigkeiten zu beenden und Ruhe einkehren zu lassen.

Nur kurze Zeit später kamen die Beamten erneut zum Einsatz, weil der Mann wieder auf dem Dachboden lärmte. Da sich dieser völlig uneinsichtig zeigte und seine Handlungen fortsetzte, musste er in Verhinderungsgewahrsam genommen werden. Er wurde am Freitagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung