Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen von Mittwoch:
Raubstraftat
Im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) forderten am Mittwochmorgen gegen 02.00 Uhr drei unbekannte Täter unter Anwendung von körperlicher Gewalt Bargeld von einem 35-Jährigen, welches der Geschädigte nach einem Stoß herausgab. Anschließend flüchteten die drei Täter in unbekannte Richtung. Der 35-jährige Geschädigte zog sich durch den Stoß Verletzungen zu, die nachfolgend einer medizinischen Behandlung bedurften. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbruch in PKW
Gegen 08:30 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen im Bereich An der Moritzkirche in Halle (Saale) abgestellten PKW Land Rover angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter die Scheibe der Beifahrertür und gelangten so in das Innere des PKW. Hier entwendeten die Unbekannten eine Tasche mit Dokumenten und Debitkarten. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben zur Schadenshöhe angegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei rät:
Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de