Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Dienstag:
Hettstedt / Reifen zerstochen
Ein Nutzer eines Firmenfahrzeuges stellte am heutigen morgen fest, dass unbekannte Täter vermutlich in den Nachtstunden zwei Reifen seines Fahrzeuges mittels eines unbekannten Gegenstandes zerstochen hatten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro.
Riestedt / Arbeitsgeräte gestohlen
Ein Mitarbeiter eines Landwirtschaftsunternehmens teilte mit, dass unbekannte Täter vom Betriebsgelände diverse Arbeitsmaschinen entwendeten.
Die Täter durchtrennten die Vorhängeschlösser von zwei Baucontainern und entwendeten mehrere Arbeitsmaschinen in einem Wert von ca. 5000 Euro.
Die Ermittlungen hierzu laufen.
Verkehrslage
Eisleben / Markt / 31.07.2023 12:40 Uhr
Eine Fußgängerin querte auf dem Markt die Straße und hatte die Absicht, auf den Fußweg zu gelangten. Eine Fahrzeugführerin näherte sich von hinten und wollte an der Fußgängerin vorbeifahren. Hierbei schätzte sie den Sicherheitsabstand zu dieser falsch ein und streife diese am rechten Bein. Durch den leichten Kontakt zog sich die Fußgängerin leichte Verletzungen am Knöchel zu. Die Fußgängerin verzichtete auf eine ärztliche Versorgung. Am PKW entstand kein Sachschaden.
Bundesstraße 86 Riestedt in Richtung Annarode / 31.07.2023 14:40 Uhr
Zwei Fahrzeuge befuhren die Bundesstraße 86 aus Richtung Riestedt kommend in Richtung Annarode. Am Abzweig nach Pölsfeld zeigte ein Verkehrsteilnehmer seinen Abbiegevorgang nach links an und bremste sein Fahrzeug ab. Die dahinter befindliche Verkehrsteilnehmerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf diesem auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de