Polizeimeldung des Polizeireviers
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Eisleben / Einbrecher gestört
Zeugen überraschten vier Unbekannte, die kurz vor Mitternacht in die Gartenanlage „Neues Leben“ eingedrungen sind. Die augenscheinlich männlichen Personen waren mit Taschenlampen ausgestattet und leuchteten in einzelne Gärten. Bei der Ansprache durch Zeugen flüchteten die Verdächtigen, indem sie ein Tor überstiegen. Die Fahndung durch die Polizei im Anschluss blieb erfolglos.
Siersleben / Kraftstoff entwendet
Aus mehreren LKW und selbstfahrenden Arbeitsmaschinen haben Unbekannte in der Nacht ca. 1.800 Liter Dieselkraftstoff entwendet.
Hettstedt / Werkzeug verschwunden
Werkzeug, Pflegemittel und mehrere Ketten wurden von der Baustelle zur Wipperbrücke entwendet. Die Täter brachen dazu die Werkzeugfächer der vor Ort abgestellten Arbeitsmaschinen auf. Der Diebstahlsschaden wird auf ca. 1.700 Euro geschätzt.
Hettstedt / Fahrrad entwendet
In der Hegelstraße wurde am gestrigen Nachmittag ein Fahrrad entwendet, dass vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses an einem Fahrradständer angeschlossen war.
Verkehrsunfälle
Sangerhausen / Fröbelstraße / 17.08.2023 07:10 Uhr
Auf dem Weg zur Schule kollidierte am Morgen ein 14-Jähriger mit einem PKW. Der Jugendliche wollte mit seinem Fahrrad an parkenden Fahrzeugen vorbei auf die Fahrbahn auffahren und wurde dabei von einem PKW, der aus Richtung Friedrich-Engels-Straße kam, erfasst. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Breitungen / Kreisstraße 2302 / 17.08.2023 07:35 Uhr
Auf der Straße in Richtung Agnesdorf kollidierten zwei PKW. Beim Versuch, das vorausfahrende Fahrzeug zu überholen, bog dieser nach links ab und beide PKW kollidierten. Das überholende Fahrzeug durchfuhr ca. 50m den Straßengraben, bis es zum Stillstand kam. Eine Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de