Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.
Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, der mit seinem PKW in der Heinrichstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt, ein freiwilliger Schnelltest reagierte anschließend positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.
Ascherleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Donnertag, kurz nach Mitternacht, kontrollierte die Polizei einen 40-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Lindenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Zudem war der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und er führte unerlaubt rezeptpflichtige Schmerzmittel mit sich. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Die erforderlichen Anzeigen wurden gefertigt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de