Polizeimeldungen
Kriminalitätslage
Einbruch in eine leerstehende Wohnung
Am 01.09.2023 wurde die Polizei zu einem Einbruch in eine leerstehende Wohnung gerufen. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht zuvor Zutritt zur Wohnung verschafft und Werkzeug im Wert von etwa 3.000 Euro entwendet. Die Wohnung befindet sich im Parterre eines Mehrfamilienhauses in der Helmstedter Straße. Die Werkzeuge dienten dem Umbau und der Instandsetzung der Wohnung.
Verwenden von verfassungswidrigen Symbolen
Unbekannte Täter besprühten ein Sozialgebäude auf dem Südfriedhof mit verfassungswidrigen Symbolen. Am Freitagmittag stellte eine Mitarbeiterin des Friedhofs mehrere, mit schwarzer Farbe auf eine Hauswand aufgesprühte Hakenkreuze fest. Die Symbole müssen aufwendig und kostenintensiv durch die Stadt Magdeburg entfernt werden.
Weiblicher Fahrgast wird in einer Straßenbahn geschlagen
Eine 87-jährige Magdeburgerin stieg am 1. September, gegen 13.20 Uhr, am Alten Markt in eine Straßenbahn der Linie 2 und fuhr in Richtung Westerhüsen. Während der Fahrt randalierte ein unbekannter Jugendlicher in der Straßenbahn und brüllte herum. Die Magdeburgerin erhielt von dem Jugendlichen einen schmerzhaften Schlag gegen den Kopf.
Zeugen, die den Jugendlichen in der Straßenbahn beobachtet haben und Angaben zu seinen Personalien machen können, werden gebeten, die Polizei unter Telefon (0391) 5463295 zu kontaktieren.
PHK Gericke
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de