Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Breitenstein / Hund beißt Zustellerin
Bei einer Übergabe einer Postsendung wurde eine Zustellerin von einem Hund in den Oberarm gebissen. Das Tier nutzte den Öffnungsvorgang des Tores und griff dabei die 36-Jährige an. Sie wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Gegen den Halter des Tieres wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Auch das Ordnungsamt wurde informiert und prüft eigene Maßnahmen.
Sangerhausen / Fahrrad entwendet
In der Zeit von 07:00 Uhr - 15:30 Uhr wurde am Busbahnhof ein angeschlossenes Fahrrad entwendet. Neben dem Mountainbike in den Farben rot/schwarz mit Heckantrieb fehlt auch die Sicherungseinrichtung.
Eisleben / Handy geraubt
In der Nacht kam es bei einem Trinkgelage in der Raismeser Straße zwischen Bekannten Personen zum Raub eines Handys. Ein 31-Jähriger schlug dabei einem 33-Jährigen ins Gesicht und verschwand mit dem Telefon. Auf Grund der Verletzungen musste der Ältere in eine Klinik nach Halle verbracht werden. Gegen den bereits polizeilich bekannten Tatverdächtigen wurden Ermittlungen eingeleitet.
Eisleben / Gehhilfe entwendet
In der halleschen Straße haben Unbekannte in der Nacht aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses einen Rollator entwendet, auf den eine 68-jährige Geschädigte angewiesen ist. Der Schaden wird mit ca. 180 Euro angegeben.
Stolberg / Diebstahl im Baustellenbereich
Von einer gesicherten Baustelle haben Unbekannte Kraftstoff und Werkzeug entwendet. Ebenso wurden die Baustellenampeln aufgebrochen und die Akkus zur Stromversorgung entwendet.
Sangerhausen / Renitenter Ladendieb
Am Vormittag wurde in einem Supermarkt im Riethweg ein männlicher Ladendieb beobachtet, wie er mit dem Diebesgut ohne zu zahlen, den Markt verlassen hatte. Vor dem Geschäft wurde der Tatverdächtige von Zeugen angesprochen, woraufhin der Mann mit Schlägen drohte. Es entwickelte sich eine Rangelei und die Polizei wurde hinzugezogen. Die stellte neben den Personalien des 39-Jährigen auch ein Messer und Betäubungsmittel bei dem Mann aus Thüringen fest.
Verkehrslage
Sangerhausen / Markt / 05.09.2023 13:30 Uhr
Nach einem Entladevorgang übersah der Fahrer eines PKW BMW einen sogenannten Senkelektranten, welcher an Markttagen zur Versorgung der Gewerbetreibenden ausgefahren wird. Dabei entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Wansleben am See / Langenbogener Straße / 06.09.2023 19:20 Uhr
Auf Höhe der Friedrich-Wege-Straße kollidierten eine PKW und ein Kraftrad im Gegenverkehr. Augenscheinlich kam das Krad nach links und stieß hier mit dem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich. Nach ersten Feststellungen und Hinweisen am Unfallort stand der 37-jährige Kradfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln. Das Krad war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und aktuell hatte er auch keinen Führerschein. Auf Grund der Verletzungen kam der Mann in eine Klinik. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 9.000 Euro angegeben.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de