Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.
Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Kurz nach Mitternacht kontrollierte die Polizei am Donnerstag einen 23-Jährigen, der mit einem PKW am Zollberg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.
Staßfurt (Verkehrsunfall mit verletzter Person)
In Staßfurt ereignete sich gestern Mittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter verletzt wurde. Die beiden beteiligten 17-Jährigen waren mit ihren Mopeds in der Löderburger Straße unterwegs. Als der Vorausfahrende sein Fahrzeug stark abbremsen musste, bemerkte dies der Nachfahrende nicht rechtzeitig und fuhr auf. In Folge des Zusammenstoßes kam der Vorausfahrende zu Fall und zog sich dabei einen Unterarmbruch zu.
Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)
Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 07:00 und 09:00 Uhr, in der Bernburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im Messzeitraum passierten 73 Fahrzeuge die Messstelle, dabei wurden 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 10 km/h, das schnellste Fahrzeug wurde mit 38 km/h gemessen.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de