Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis
Verkehrs- und Kriminalitätslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Unfall mit einer leichtverletzten Person
Spergau – Gegen 10 Uhr heute Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Eine 34-jährige Frau fuhr mit ihrem Ford auf der Merseburger Straße Richtung Leuna. Ein 58-jähriger Audifahrer wollte von der Burgstraße auf die Merseburger Straße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Sie wurde zur ambulanten Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm vor Ort den Unfall auf.
Fahren unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis
Braunsbedra – Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte während Ihrer Streifentätigkeit einen 22-jährigen Polo Fahrer. Der Mann konnte den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei nahm die Strafanzeigen auf.
Wildunfall
Stöbnitz – Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 06:00 Uhr zu einem Wildunfall gerufen. Ein PKW-Fahfrer war auf der L 163 in Richtung Wünsch unterwegs als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Unfall, bei dem das Wild verendete und Sachschaden am Auto entstand. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Die Polizei nahm den Unfall auf.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de