Bauarbeiten zwischen Töppel und Schora abgeschlossen
Am Mittwoch (13.09.) kann die sanierte Strecke der Bundesstraße (B) 184 zwischen dem Abzweig Töppel und Schora gut eine Woche eher als ursprünglich geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Gleich am Montag (18.09.) beginnen die bereits angekündigten Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke. Dazu muss die Ortsdurchfahrt Lindau im Zuge der Landesstraße (L) 55 (Grüne Straße) zwischen den Abzweigen Heller und Vordamm knapp zwei Wochen lang voll gesperrt werden. Hier wird die Fahrbahn auf einer Länge von 450 Metern erneuert. Dabei werden auch Schäden an den Schachtdeckeln behoben.
Die Umleitung ist über die B 184 (Zerbst-Leitzkau) und L 56 (Loburg) bis Lindau (L 55) ausgeschildert (Gegenrichtung analog). Fußgänger können den Bereich entlang der Baustelle uneingeschränkt passieren.
Am 29. September soll wie geplant alles fertig sein.
Zu Ihrer Information
Gleich nach Pfingsten hatten die Sanierungsarbeiten zwischen Leitzkau und Töppel begonnen, in die voraussichtlich insgesamt zweieinhalb Millionen Euro investiert werden.
Zunächst wurde die Kreuzung mit der Landesstraße (L) 56 bei Leitzkau saniert, bevor Mitte Juni die Fahrbahnerneuerung des rund drei Kilometer langen Abschnitts zwischen dem Abzweig Töppel und Schora in Angriff genommen wurde.
Die jetzt beginnenden Arbeiten an der Umleitungsstrecke komplettieren das umfangreiche Sanierungsvorhaben.
Impressum:
Ministerium für Infrastruktur und Digitales
Pressestelle
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7504
Fax: (0391) 567-7509
E-Mail: presse-mid@sachsen.anhalt.de