Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Dienstag:
Beifahrerscheibe an PKW eingeschlagen
Im Wipperweg wurde in der Zeit von Montagabend, 20.30 Uhr bis Dienstagfrüh gegen 09.25 Uhr, die Beifahrerscheibe eines PKW eingeschlagen. Aus dem Wagen wurde ein LKW-Navigationsgerät im Wert von 800 € entwendet. Der Schaden am PKW kann abschließend noch nicht beziffert werden. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung und rät, keine wertvollen Gegenstände in Fahrzeugen zu belassen.
Fahrradfahrerin verletzt
In der Merseburger Straße stürzte am Dienstagfrüh, gegen 08.15 Uhr, eine Fahrradfahrerin und zog sich Verletzungen zu. Die 54-Jährige musste zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der andauernden Unfallursachenermittlung.
Unfall unter Alkohol
Zwei PKW prallten am Dienstagfrüh, 07.20 Uhr, am Bergschenkenweg/Landrain zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Wie sich während der Verkehrsunfallaufnahme herausstellte, stand einer der beteiligten Autofahrer (58/m und 40/w) unter Alkoholeinwirkung. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Entnahme einer nötigen Blutprobe wurde angeordnet. Der entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.
Taschendiebstahl
In der Saalestadt ist in den vergangenen Tagen vermehrt der sogenannte Taschendiebstahl angezeigt worden. Die Polizei rät: Nehmen Sie nur so viel Geld und Zahlungskarten wie nötig mit! Verwahren Sie Ihre Wertsachen in verschiedenen Innentaschen, die verschlossen sind! Achten Sie nach
einem Diebstahl darauf, die Zahlungskarten sofort sperren zu lassen-unter der bundesweiten Sperrnotrufnummer: 116 116 ist es möglich, Girocards und die allermeisten Kreditkarten sperren zu lassen. Zeigen Sie den Diebstahl bei der Polizei an!
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de