Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Freitag:
Fahren unter Alkohol
Braunsbedra- In der Merseburger Straße unterzogen Polizeibeamte kurz nach Mitternacht einen PKW und dessen Fahrzeugführer einer Kontrolle. Im Gespräch mit dem 47-jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,0 Promille. Anschließend erfolgten eine Belehrung, die Untersagung der Weiterfahrt und ein beweissicherer Atemalkoholtest.
Wildunfall
Obhausen- Am 21.12.2023 gegen 23:30 Uhr befuhr eine 39-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Ford die Landstraße 176 aus Richtung Schraplau kommend in Richtung Döcklitz, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.
Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Bad Lauchstädt- Am 21.12.2023 gegen 14:20 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verursachte ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen Verkehrsunfall im Bereich der Langen Straße und entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben. Durch aufmerksame Unfallzeugen konnte das Fahrzeug mit den übereinstimmenden Unfallfallschäden aufgefunden werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet und die entsprechende Spurensicherung an den beschädigten Fahrzeugen durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wird mit ca. 4.000,-€ beziffert.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Schafstädt- Auf der Merseburger Straße auf Höhe der Einmündung Klobikauer Weg ereignete sich am 21.12.2023 gegen 12:30 Uhr ein Verkehrsunfall, welcher auf einen Vorfahrtsfehler eines der beteiligten Fahrzeugführer zurückzuführen war. Durch das Unfallgeschehen zog sich eine beteiligte Person Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. An beiden beteiligten PKWs entstand Sachschaden. Diese musste durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Unfallbereich geborgen werden. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de