Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Mittwoch:
Kriminalitätslage
Sangerhausen - betrunken ohne Fahrerlaubnis
Polizisten kontrollierten am Dienstagnachmittag in Sangerhausen einen Renault-Fahrer. Aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs in dessen Atemluft wurde bei dem 51-jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der vor Ort festgestellte Wert betrug 1,41 ‰. Eine anschließende Überprüfung des Mannes ergab zudem, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen, Strafverfahren wurden gegen ihn eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Tilleda - Diebstahl von Mopeds
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in Tilleda zwei Mopeds der Marke Simson vom Grundstück eines Anwohners. Eines war in der Farbe hellblau, das andere in der Farbe dunkelblau lackiert. Die Fahrzeuge wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise zu den Tätern gibt es bisher nicht.
Verkehrslage
Hettstedt, Adolph-Kolping-Straße, 03.01.2024, 07.58 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Mittwochmorgen in der Adolph-Kolping-Straße in Hettstedt. Zwei PKW waren auf Höhe Kämmritzer Weg frontal zusammengeprallt. Drei Insassen der Fahrzeuge wurden dabei leicht verletzt und wurde in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- €.
Sangerhausen, Juri-Gagarin-Straße, 02.01.2024, 15.16 Uhr
Am Dienstagnachmittag meldete ein Fahrzeugführer einen Verkehrsunfall in Sangerhausen. Ein VW-Fahrer hatte beim Befahren der Juri-Gagarin-Straße ein Fahrzeug touchiert, welches im ruhenden Verkehr abgestellt war. Durch den Zusammenstoß entstand leichter Sachschaden.
Volkstedt, B 180, 02.01.2024, 17.05 Uhr
Ein Seat-Fahrer befuhr Dienstagabend die B 180 aus Richtung Siersleben kommend in Richtung Eisleben. Etwa 200m vor der Kreuzung Volkstedt querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Am PKW entstanden mehrere hundert Euro Schaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de