Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Mittwoch:
Verkehrseinschränkungen im Zusammenhang mit versammlungsrechtlichen Aktionen im Saalekreis
Für den heutigen Mittwoch, den 10.01.2024, gab es eine Anmeldung für versammlungsrechtliche Aktionen. In diesem Zusammenhang kam es auf der B 181 in Leuna (OT Göhren) zur Vollsperrung der Fahrbahn durch neun Fahrzeuge. Die Durchfahrt der Rettungskräfte konnte im gesamten Versammlungsraum gewährleistet werden. Im Stadtgebiet Merseburg kam es zu keinen größeren Zwischenfällen. Die Polizei war mit einer angemessenen Anzahl von Einsatzkräften vor Ort, um den Schutz der Versammlungen zu gewährleisten.
Unfallflucht
Braschwitz- Gestern wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Am 09.01.2024 gegen 13:00 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung den Zöberitzer Weg zwischen Braschwitz und Zöberitz. Da ein Fahrzeugführer zu weit mittig die Fahrbahn befuhr, kam es zur Kollision beider linker Außenspiegel. Ein Unfallbeteiligter entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben oder seine Personalien auszutauschen. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen eingeleitet und die entsprechende Spurensicherung an dem beschädigten PKW durchgeführt.
Wildunfall
Mücheln- Am 10.01.2024 gegen 03:45 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrzeugführerin eines PKW GMC die Landstraße 178 aus Richtung Mücheln kommend in Richtung Schmirma, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.
Diebstahl
Merseburg- Am 09.01.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten zwei unbekannten Täter ein Sparschwein mit Trinkgeld aus einem Geschäft in der Burgstraße. Die Täter betraten den Laden, schauten sich um und als die Mitarbeiterin abgelenkt war, entwendeten sie das Sparschwein vom Tisch des Kassenbereiches und verließen das Geschäft. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de