Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Verkehrsunfall Personenschaden
Mertendorf, OT Droitzen - Auf der K 2629 ereignete sich am frühen Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war nach bisherigen Erkenntnissen, wegen gesundheitlicher Probleme, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Infolge der Kollision wurden beide Fahrzeuginsassen schwerverletzt und kamen ins Krankenhaus.
Kontrolle
Zeitz - Streifenbeamte haben am Sonntagabend in der Naumburger Straße einen PKW-Fahrer gestoppt und kontrolliert. Bei der Maßnahme bemerkten diese Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeuglenkers, ein Test ergab 1,82 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Unfallflucht
Stößen - Auf der B 180 ereignete sich am Montagmorgen zwischen Stößen und Pretzsch ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war im Bereich einer Kurve unterwegs, als ein im Gegenverkehr befindlicher LKW die mittlere Fahrstreifenbegrenzung überfuhr. Bei einem Ausweichmanöver verlor der Fahrer des PKW die Kontrolle über sein Gefährt, kam von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Trucker setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Sachschaden.
Sachbeschädigung
Weißenfels - Unbekannte haben über das vergangene Wochenende einen in der Merseburger Straße abgestellten PKW beschädigt. Der oder die Täter zerstörten an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de