Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Mittwoch:
Versuchter Diebstahl
Merseburg – Gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis wurde am frühen Morgen des 31.01.2024 der Versuch eines Diebstahls von drei Fahrrädern bekannt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten drei unbekannte, männliche Täter auf noch unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus in der König-Heinrich-Straße. Beim Versuch die Räder zu entwenden, welche auf dem Dachboden sowie am Treppengeländer mittels Fahrradschloss gesichert waren, wurden sie von einem Bewohner gehört und gestört. Daraufhin ergriffen die unbekannten Täter zu Fuß die Flucht und entwendeten nur ein Fahrradschloss, welches sie schon geöffnet hatten. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.
Unterschlagung
Merseburg – Am 30.01.2024 gegen 18:40 Uhr begab sich ein Kunde in einen Discounter in der König-Heinrich-Straße und steckte im Eingangsbereich sein Portemonnaie in seinen Rucksack. Als er seinen Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Im Einkaufsmarkt konnte das Portemonnaie nicht aufgefunden werden. Der Schaden beträgt ca. 80,-€. Die Polizei im Saalekreis ermittelt.
Ladendiebstahl
Leuna – Am 30.01.2024 gegen 17:30 Uhr begab ein 24-Jähriger in einen Supermarkt in der Straße Am Haupttor und verstaute diverse Lebensmittel aus den Warenregalen in seinen mitgeführten Rucksack. Anschließend passierte er den Kassenbereich des Geschäftes ohne die Ware zu bezahlen. Daraufhin wurde er vom Personal angesprochen und es wurde ein einjähriges Hausverbot ausgesprochen. Ein Sachschaden ist nicht entstanden, da die Ware im Besitz des Supermarkes blieb.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de