Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag:
Kriminalitätslage
Stedten – versuchter Einbruch
In der Zeit vom vergangenen Sonnabend zum Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem gewerblich genutzten Gebäude in Stedten zu erlangen. Hierzu hatten sie nach Überwindung eines Zauns versucht, ein Rolltor sowie eine Nebeneingangstür zu öffnen, was in beiden Fällen misslang. Entwendet wurde nichts. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 3.000,- €.
Sangerhausen – versuchter Einbruch
Am Sonntag zeigte eine Frau aus Sangerhausen bei der Polizei an, dass unbekannte Täter das Tor ihrer Garage aufgebrochen haben. Entwendet hatten die Täter jedoch nichts. Es blieb beim Sachschaden. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor.
Verkehrslage
Hettstedt, Adolph-Kolping-Straße, 25.03.2024, 02:45 Uhr
Montagmorgen befuhr ein PKW-Fahrer die Verbindungsstraße zwischen der Adolph-Kolping-Straße und der B 180, als unvermittelt ein Reh die Fahrbahn querte. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver kollidierte er mit dem Tier. Dieses erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- €. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Polleben, L 159, 24.03.2024, 02:20 Uhr
Zwischen Polleben und Siersleben stellte eine Zeugin Sonntagnacht einen PKW Mitsubishi auf dem Acker fest und meldete dies der Polizei, welche den Sachverhalt prüfte. Dem Schadensbild zufolge war der PKW verunfallt und dabei stark beschädigt worden. Insassen befanden sich nicht vor Ort. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs fanden die Beamten mehrere persönliche Gegenstände sowie verschiedene Spuren. Außerdem sicherten sie Substanzen, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelte. Die Polizei hat Ermittlungen zum flüchtigen Fahrzeugführer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz werden ebenfalls geprüft.
Sangerhausen, Walther-Rathenau-Straße, 25.03.2024, 09:00 Uhr
Der Fahrer eines PKW VW befuhr am Montagmorgen den Parkplatz in der Walther-Rathenau-Straße. Beim Vorbeifahren an einem Kleintransporter streifte er diesen und verursachte Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de