Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Öffentlichkeitsfahndung - erledigt
Aufklärungsmeldung (Ergänzung Pressemitteilung 122 vom 06.05.2024) Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter gesucht wurde, konnte ein 28-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus. Anmerkung für die Redaktion: Der Öffentlichkeitsfahndung beigefügte Fotos bitte aus Ihren Veröffentlichungen löschen.
Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte männliche Person nach einem räuberischen Diebstahl.
Der unbekannte Täter entwendete am 19.02.2024, im Zeitraum 20:02 Uhr bis 20:07 Uhr, in einem Supermarkt im Bereich Hermesstraße in Halle (Saale) Waren im Gesamtwert von 199,94€ und setzte sich beim Verlassen des Supermarktes gewaltsam gegen die Zeugen zur Wehr.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte zwei Bilder der Videoüberwachung gesichert werden.
Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.
Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Hinweis an die Redaktionen:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Einstellung der Öffentlichkeitsfahndung nicht in sozialen Netzwerken oder bei privaten Internetanbietern erfolgen soll.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de